Schlaflos

Wenn die Zeit sich dehnt
und nur noch steht

Der Augenblick nicht verrinnt
der Glockenschlag spinnt
und nicht mal beginnt

Dann wappne dich
sieh in den Himmel
und zähl alle Sterne
sie berichten dir gerne

Was liegt in der Luft
und im Dunkel der Nacht
die sonst von vergehenden
Minuten bewacht

Der Tag hatte dich gerne
doch nun liegst du wach

Es dehnt sich die Zeit
und der Morgen ist weit …

 

So geschehen in der vergangenen Nacht…  😦

 

31 Gedanken zu „Schlaflos

  1. Wenn der Schlaf ganz und gar nicht kommt, liebe Bruni, stehe ich auf, sag: du kannst mich mal gern haben und geh vor die Tür oder, wenn das nicht geht, schaue aus dem Fenster in die Nacht. Heute Nacht (und auch schon gestern) ist Vollmond, da ist es mit dem Schlafen schwierig.

    Gefällt 4 Personen

      1. Liebe Bruni, ich heisse übrigens Brig 🙂 Und ja, solche Tage sind Ausnahme und auch ich halte es fast nicht durch. Aber man macht es halt , wenn es nötig ist.
        Der Rest der Woche ist Feiern!

        Gefällt 1 Person

    1. Mal… ja das ist nicht schlimm, lieber Finbar.
      Du kennst es ja auch, aber mir ging es früher nie so. Ich war müde, schlief ein und wachte erst am Morgen wieder auf. Inzwischen ist es öfter so und nicht immer ist der volle Mond Schuld daran…
      Aber wem sage ich es. 🙂
      Ganz herzelich, Bruni

      Like

  2. die poesie der schlaflosigkeit… eigentlich doch schön, wenn die zeit mal stillzustehen scheint… aber ich kenne es. derzeit schlafe ich zwar gut, träume aber viel. vielleicht war´s der volle mond? herzlichst, diana

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..