Fröstelnde Aprilhaut

Noch unverdaut

liegt mir der Morgen im Magen
ach könnt ich s nur wagen
taufrische Röcke zu tragen

Stattdessen der Matsch von gestern
noch halbzerkaut zwischen den Zeilen

Pfützen die Wege säumen

Unerschrockene Butterblumen
die sich keck zwischen zitternde
Gräser und müde blickende
Gänseblümchen setzen

Der April mit all seinen Launen geht seinem Ende entgegen und der Wonnemonat Mai beginnt dann wie immer mit einem Feiertag, sofern wir die berühmte Walpurgisnacht unbeschadet überstanden haben 🙂 , aber noch ist es ja nicht soweit …

10 Gedanken zu „Fröstelnde Aprilhaut

    1. Döblins Butterblume hat sich vielleicht tatsächlich in meiner Erinnerung herumgetrieben, lieber Finbar 🙂 Auf jeden Fall versuchte ich etwas loszuwerden, was mich aber immer noch bedrückt. Ein etwas hilfloser Versuch, nicht mehr, aber auch nicht weniger *lächel*

      Liebe Grüße zum Sonntagabend von Bruni an Dich

      Gefällt 1 Person

  1. Taufrisch ist es auch hier nach ein paar Regengüssen. Dazwischen zeigt sich aber auch gerne mal die Sonne. Mal sehen, ob der Mai auch so launisch und temperaturschwankend wird wie der April.

    Ein bisschen mehr Wonne würde ich uns allen wünschen.

    Lieben Gruss, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. Hoffen wir alle, daß der Mai wonniger wird, als es der launische April war, liebe Brigitte.
      Dieses unentwegte aprillige WetterWechselspiel war nicht leicht zu ertragen.
      Ein wonniger Mai wäre wunderschön, Vielleicht haben wir ja Glück. Drücken wir alle mal die Daumen, vielleicht hilft es ein bissel.

      Liebe abendliche Grüße von Bruni an Dich

      Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..