Launischer Wind

Launisch scheint mir der Wind
und  er  dreht  sich  geschwind

Liebevoll umschmeichelt er
froh mein linkes Ohr während er
am rechten schon wieder mit dem
Zausen beginnt

Und am Ende  –  da lässt er mich
fallen als wär ich ein vertrocknetes
altes nutzloses Blatt und raunt
er hätte die schon
fast zu Staub
getrockneten
Blätter es vergangenen
Herbstes 
jetzt endgültig satt …

Da tanzte ich zur Erde
und Sonnenstrahlen liebkosten mich

Das Wetter ist schön, so schaut es aus, die Temperaturen sind lind, doch mitunter tanzt der Wind in den Bäumen und mischt sich in meine gemütlichen Träume  🙂

14 Gedanken zu „Launischer Wind

    1. Ja, liebe Brigitte, er ist halt ein launischer Patron. Mal so, mal so und wenn er seine schlechte Laune an uns ausläßt, dann kann er gefährlich werden, stürmisch und uneinsichtig… Vor nichts macht er dann noch Halt.
      Liebe Grüße von Bruni an Dich

      Like

    1. *lach*, ein Knickbaum, da hast Du sehr recht, lieber Finbar.
      Meine Windzeilen ahnten schon, daß er erst im Anflug war. Heute morgen machte er Ernst und alles Leichtere flog über die Terrasse und mußte wieder *eingefangen* werden 🙂
      Wie schön, Dich zu lesen (für mich ist es ja fast wie Hören 🙂 )
      Liebe Frühlingsgrüßle von mir an Dich *g*

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Barbara, ich suche ja immer nach einem Motiv, das zu meinen Zeilen passt, aber ich weiß, daß es mir nicht immer gelingt. Hier war ich sehr unsicher und ich weiß nicht mal, ob es eine Trauerweide ist, die ich da fotografiert habe, aber mir scheint, Du hast recht, denn welcher Baum außer ihr läßt noch in dieser Weise seine Äste hängen.
      Einen lieben Gruß von Bruni an Dich

      Gefällt 2 Personen

      1. Ich habe von Pflanzen überhaupt keine Ahnung. Trauerweide fiel mir dazu ein und ich scheine mich dunkel daran erinnern zu können.
        Ich finde, daß beides zueinander passt, liebe Bruni
        Herzliche Grüsse, B.

        Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..