Liebreizend oder auch ein schönes Osterfest


Es tanzt ein Wort aus einer Zeile
Ich sage zur Zeile bitte verweile

Ich eile nur fort um es einzufangen
das fliehende Wort
Wo möchte es denn hin?

Wo sieht es denn Sinn?
Sucht es Gewinn? Ich will es zurück
renne und springe

und fange es ein – nun ist es mein
Es ist so lebendig – so quirlig und fein

LIEBREIZEND
heißt mein tanzendes Wort

Nun ist es endlich am richtigen Ort

Liebreizend ging mir eine Weile im Kopf herum und dann war es weg, spurlos verschwunden…
Nun hab ich es wieder und freue mich darüber 🙂

Aber eigentlich wollte ich Euch allen nur
ein schönes und friedliches Osterfest wünschen mit freundlichem Ostereiersuchwetter

23 Gedanken zu „Liebreizend oder auch ein schönes Osterfest

    1. Ein hölzernes Ei, so groß wie ein Gänseei, liebe Ulli 🙂 🙂

      Ich gestehe, ich war sehr unernst, als ich schrieb und das Foto dazustellte *lächel*
      Zum Ei gehört auch noch ein Blechhase mit bunten Tupfen, aber das wäre vielleicht zuviel des Guten gewesen. Lieber Gruß von Bruni

      Gefällt 1 Person

    1. Liebreizend und Ostern ist schon eine etwas komische Kombination, liebe Brigitte, ich weiß 🙂 Aber mir lag an beidem: an diesem feinen alten Wörtchen *liebreizend* und an den Ostergrüßen für die Menschen, die bei mir lesen. Also verquickte ich beides ganz einfach 🙂
      Liebe Grüße von Bruni an Dich

      Like

  1. Liebe Bruni, da haben sich aber schöne Worte zu einer wunderschönen Lyrik verbandelt -*lächel*- Gefällt mir sehr, was du da schriebst… heb da mal beide Daumen hoch!
    Ein wunderbares Osterfest wünsche ich dir!
    LG Heike

    Gefällt 1 Person

      1. Liebe Bruni,
        stimmt… wir sind uns bei Finbars Blog auch schon begegnet 😉 und ich freue mich ebenso, mir nun endlich den „Wegweiser“ zu deinem Blog mitgenommen zu haben -*lächel*-
        Einen wunderbaren Ostermontag wünsche ich dir mit vielen Wohlfühl- und Lächelmomenten!
        Liebe Grüße
        Heike

        Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..