Rosenduft

Rosenduft liegt in der Luft
Farbenpracht wie neu erdacht

 

Alte Sorten prall gefüllt und
liebevoll in Samt gehüllt

 

Vanilleschaum ist hier mein Traum
such ihn nur – du siehst ihn kaum

 

Rosenduft in Sommerluft

 

Summer Song und Rosa Mundi
Fruchtig leicht und voll von Fantasie

 

Rote Töne  dunkle Schatten
Violettes  blau getönt

Abrikot mit Schneeballweiß
dir wird es von der Auswahl heiß

 

Märchenhafter Rosengarten
in dem so viele Sorten warten

 

Rosenduft in linder Luft
Rosenpracht – der Sommer lacht

 

 

Alles blüht und alles duftet.
Gestern konnte ich den Lindenduft kaum noch von dem der Rosen unterscheiden.

Ein Potpourri der schönsten Sommerdüfte
Eigentlich ist es die schönste Zeit des Jahres, wenn der Frühling gerade eben vergeht und der Sommer noch sehr jung ist.

 

6 Gedanken zu „Rosenduft

  1. Sie sind echt, die Rosen im Foto, liebe Barbara 🙂
    Sie schauen vielleicht unecht aus, wie eine Süßigkeit in Marzipan, aber es handelt sich um eines meiner drei Rosenstöckchen. Dieses schwächelt ein wenig, aber seine Rosenblüten sind wunderschön und duften total verführerisch. Die Künstlerin ist Mutter Natur und irgend etwas scheine ich in ihren Augen falsch zu machen.

    Gefällt 2 Personen

    1. und hier blühen die Rosen noch mit den Linden um die Wette, liebe Gerda. Die ersten Rosen sind tatsächlich schon verblüht, aber es kamen noch genügend nach. Den Duft des Sommer- oder auch Bauernjasmins mag ich auch sehr, aber wer mag den nicht *g*
      Eine ganz wundervolle Zeit hier bei uns an der Bergstraße. Das Foto scheint künstliche Rosen zu zeigen, aber so sehen sie wirklich aus. Leider ist es ein etwas kümmerlicher Rosenstrauch. Ich glaube, er nimmt mir etwas übel und ich weiß nicht recht, was das sein kann…

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.