Mein Blätterbaum

Wie die Rinde dem Baum so passt dir dein Kleid
wie   a n g e g o s s e n
als wärst du in deine Hülle hineingeflossen

Wie weicher Stoff schmiegt sich´s um deine Glieder

Im Wind beben mattgrünsamten die Blätter
Dein Mieder aus Moos ist weich wie ein Schoß

Deine Wurzeln gleichen festen Beinen die sich
mit dem Erdreich vereinen und dann in Liebe zur
Höhe streben

Rank bist du – schlank und biegsam wie eine
Weidengerte und begehrlich sind die Blicke
die du auf dich ziehst

Du schmückst dich zum Tanz mit dem Wind
dein Kleid ist neu und leuchtend die Farben
gelb wie Erntegaben und vom rostigen Rot
wie Vergehendes und doch lebendig Bestehendes

Mein Baum zwischen Bäumen
In meinen Träumen zwischen Sommer und Herbst

 

 

Nein, es ist kein funkelnagel Neues, aber ich fand es beim Durchblättern meiner ureigenen Gedichtedatei so schön, daß ich nicht widerstehen konnte und es Euch gerne zeigen möchte.

 

 

 

18 Gedanken zu „Mein Blätterbaum

    1. Manchmal staune ich selbst, wenn ich meine Datei durchgehe, lieber Finbar.
      In den vergangenen fünfzehn Jahren ist so vieles geschehen und über so vieles habe ich in meiner eigenen Art geschrieben, daß ich es kaum fassen kann. So vieles schaffe ich heute nicht mehr, aber ich glaube, das ist auch nicht erforderlich. Ich habe gewissermaßen vorgearbeitet 🙂
      Es ist so schön, daß Du immer wieder bei mir reinschaust und auch kommentierst.
      Herzliche Grüße an Dich in einen sonnigen Dienstag ⭐

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Bruni ich weiß nicht wie alt dieser Beitrag ist aber er ist wirklich schön und es ist eine Freude zu sehen dass Dir die hervorragend gelungenen Worte sehr viel wichtiger sind als irgendwelche Satzzeichen
    Liebe Grüße vom Wolfgang 😉

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.