Gerüstet

Auf der Suche nach guten Graffitis oder auch Streetart, bildhafter Straßenkunst und Gemälden, die Hausfronten verjüngen, verschönern und künstlerisch wirklich wertvoll sind in meinen Augen, schlenderte ich gemütlich durch einen Stadtteil, in dem ich mich wie in einem südlichen Urlaub fühlte. Die Luft war lind, ein bisschen sommerlich fast, nein, es blühten noch keine Linden, aber ein Gläschen Wein in einer kleinen Weinbar gönnte ich mir trotzdem 🙂

Ich fand um einen Spielplatz herum so viele wundervolle Wandmalereien, daß ich es kaum glauben konnte. Also fotografierte ich nach Herzenslust.
Auf einer ollen Metalltür fand ich das Bild einer Kriegerin (wenn ich genau hinsehe) , aber es könnte auch ein antiker Krieger  sein. In diesem Falle ist es egal, denn mir gingen nur folgende Worte im Kopf herum

 

Gerüstet ist sie ( oder auch er)
nun kurz vor dem Aufbruch
und ist doch  für Liebe und
das lebendige Leben gemacht …

Leider fand ich den Namen des Künstlers nicht; ich hätte ihn gerne genannt.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

15 Gedanken zu „Gerüstet

    1. Zärtlichkeit und Mitgefühl sind vorhanden, liebe Ulli,
      wenn ich mir das Bild genau ansehe, erkenne ich es, aber nun scheint sie mir für einen Kampf gerüstet zu sein…
      Wer weiß, was es zu verteidigen gilt. Lieber Gruß von Bruni an Dich

      Gefällt 2 Personen

  1. Sie strahlt Stärke und Zartheit zugleich aus.
    Ich mag Street Art auch gern, würde mir aber wünschen, dass es mehr passende Orte dafür geben würde.
    Liebe Grüße, B.

    Gefällt 2 Personen

      1. Ich verstehe die a Menschen nicht, die sich dadurch gestört fühlen.
        Guten Morgen, liebe Bruni ☀️🤩

        Like

    1. Da war eine Fülle von Motiven, lieber Finbar, und ich wußte fast nicht, wohin ich zuerst blicken und klicken sollte 🙂 Es hat große Freude gemacht, in diesem etwas verrufenen Stadtteil herumzuwandern. Das Wetter spielte auch endlich mal wieder mit.
      Ganz herzlich, Bruni, und liebe Grüße in die Nacht zu Dir ⭐ ⭐

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..