Adventskalender

Im ersten Türchen ein Gedicht

Im zweiten siehst du ein Gesicht

Die dritte Tür ist gut verschlossen

Die nächste öffnet sich sehr leicht
hier hat ein Schnippen schon gereicht

Wenn leise kleine Glocken klingen
wird Nikolaus dir Socken bringen

In jedem Türchen sitzt ein Schatz
Für kleine Wunder ist hier Platz

Sind alle Schätze dir bekannt
ist Weihnachten im ganzen Land

Gestern war  Nikolaustag und die Kinder waren aufgeregt wie jedes Jahr …
Er mußte nicht gegen Schneemassen  kämpfen, aber an vielen Stellen traf er traurige Menschen,
die ihm von ihren Ängsten erzählten.

Werbung

17 Gedanken zu „Adventskalender

    1. Ich glaube, er hatte gar keine dabei, liebe Gerda 🙂
      Knuspereien in großer Auswahl hatte er dabei; ich vermute es mal, denn der Sack, den er dabei hatte, war sehr ausgebeult und es duftete nach Apfelsinen oder Clementinen, Zimt und anderen weihnachtlichen Gewürzen, so, als würde in der Weihnachtsbäckerei eifrig gebacken. Den Duft durfte er schon mal mitnehmen 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Der Adventskalender gehört zu Weihnachten wie Tannengrün, Lichterglanz und Feingebäck.
    Und schon haben wir wieder das erste Drittel erreicht…
    Wie schnell die Zeit verstreicht!
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, er gehört mit dazu, auf jeden Fall, liebe Brigitte, so kenne ich es, seitdem ich ein kleines Mädchen war. Es gab immer einen Kalender mit bunten Bildchen darin und ich war ziemlich neugierig… *lach*
      Nun eilt die Zeit und Weihnachten ist nimmer weit
      Liebe Grüße von Bruni an Dich

      Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..