Ein Krümelchen Zeit

Schenke es mir

 

das kleine Krümelchen

Zeit das in der alten

Schale auf deinem

hölzernen Küchentisch

herumliegt, das dir

eben begegnete und so

wohlig in dein

Bewußtsein regnete

 

Schenk´s bitte mir

 

Du meinst es wär schon

vergeben?

 

Dann vergiß meine

Worte diese unbedachte

spontane Idee von mir …

 

 

 

 

 

23 Gedanken zu „Ein Krümelchen Zeit

  1. Wenn man die Möglichkeit hat, ist es einem nicht zu verdenken, die Chance zu nutzen und fragen schadet nicht. Je älter man wird, desto wertvoller wird Zeit.
    Dein Poem berührt mich sehr, liebe Bruni. Herzliche Grüße, B.

    Gefällt 4 Personen

      1. Nicht nur das, es wird noch so viel passieren, was ich nicht mehr miterleben werde und das macht mir mehr zu schaffen als die Tatsache zu sterben. Denk mal darüber nach, wie schnell sich alles in den letzten 50 Jahren verändert hat. Das wird noch viel schneller gehen. Und vieles wüsste ich zu gerne.😉
        Keine Sorge, Du hast mich nicht traurig gemacht, es sind mehr die Umstände.

        Gefällt 1 Person

      2. Hm, meinst Du, es wird Dich noch interessieren, wenn zu gestorben bist?
        Klar, wäre es Zurückblicken interessant, Barbara, aber ich glaube, wir gucken dann uninteressiert, ,weil es in der Zeit anderer Menschen geschieht… aber ich weiß es natürlich nicht.

        Gefällt 1 Person

  2. Als unbedacht würde ich dies gar nicht bezeichnen! Und vergessen kann man die Worte auch nicht! Krümel gibt es sooo viele und Krümelchen noch mehr. Morgen wisch ich sie mit der Hand von meinem Holztisch, gebe meine Hand dem Wind, der sie zu dir bläst….
    Herzlich, Edith

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..