Sternenschuhe

Sternenschuhe in der Nacht
ihr habt mich um den Schlaf gebracht

Mir träumte karges Land um mich
und greller heller Sonnenschein

Mein Teppich – Unverblümt – mit Namen
trägt mich nun mit leichter Hand
durch dickes dichtes Wolkenland

und läßt sich sanft mit mir
im Sand von Nordseedünen nieder 🙂

Die Wellen rauschen rollen halten
vor den hohen Dünen an
Die Sternenschuhe hab ich ausgezogen
wackle mit den großen Zehen
blicke hochzufrieden ins wässriggrüne
Blau der See und schließe endlich
meine   megamüden   Augen   zu

 

 

12 Gedanken zu „Sternenschuhe

    1. Nur ein Traum, lieber Finbar, leider keine Realität *schnief*
      Ich habe nach Jahren diesen feinen Sternenschuh wieder entdeckt, der in einer kleinen hölzeren Kiste vor sich hin träumte, und da kam mir die Idee für meine Zeilen 🙂
      Danke für Deine feinen Worte und liebe Grüße zur guten Nacht von Bruni

      Gefällt 2 Personen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..