Früher Sommertag

Als es der Sonne gelang sich
dem sehr jungen Tag zu nähern
und ihm ihr silbernes Strahlen
mit betörendem Lächeln schenkte

Da stimmten die Vögel des
Landes ihr hochsommerliches
Festkonzert an

Aus allen Teiles des Waldes
und vielen Auen eilten flinke
Lerchen und vornehme Amseln
starke Stare und reizende
Drosseln feine Finken und
rundliche Meisen herbei

Sie warteten noch ein Weilchen
auf den unentbehrlichen Zeisig
dessen Weg etwas weiter war
und als sie eben mit leisem Probe-
zwitschern begonnen hatten

Da schwirrte es kräftig und
die Versammlung der bunten
Spechte reihte sich wichtig
bei den freigehaltenen Tönen ein  .  .  .

Es wurde ein Tag den keiner
der ihn erlebte je vergaß

Es sind ältere Zeilen von mir, die ich sehr mag und Euch unbedingt zeigen wollte.
Wer im alten Wortbehagen schon mitgelesen hat, wird sie vielleicht kennen.
Leider habe ich kein Bild mit der gesamten Vogelschar, deshalb ein Bild vom Grünland (nur von mir so genannt 🙂 )
Hier könnten sie sich versammelt haben …

Wundervolle Sommertage wünsche ich Euch allen!

10 Gedanken zu „Früher Sommertag

    1. Wie freundlich von der zusammengewürfelten Schar, dass sie einige Töne extra für die Spechte freigehalten haben. Und so vernehme ich ihr Klopfen durch den Gesang und das Gezwitscher hindurch: Poch – poch poch – po po poch! – p p p p poch poch.

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..