Worte der Nacht

Die Worte der Nacht haben
gelacht als ich am Morgen
vergeblich nach ihnen suchte

 

Sie blieben verschwunden
und als ich sie rief da kicherte
es in allen Ecken
als wolle es mich necken

 

und ich erkannte
ich mußte nach den Worten
vom Morgen suchen  …

16 Gedanken zu „Worte der Nacht

      1. So scheint es wirklich, liebe Myriade, ist es aber nicht. Komischerweise ist es meine weiße offene Bluse. Ich war auf dem Weg von draußen nach drinnen und hatte mich ein wenig vorgebeugt…
        Deinen Kommi habe ich eben aus den spams gefischt. Wie er da hingeraten ist, ist mir ein Rätsel.
        Lieber Gruß von Bruni

        Gefällt mir

  1. Seine Nachtwörter am Morgen suchen – wahrhaftig! Da wird man zu Recht ausgelacht! Wie spielerisch du hier große Weisheit unters Volk bringst, liebe Bruni! Ich gehe jetzt mal meinen Nachtgedanken nach: wolligen Schafen gleich lagern sie im Schatten der Bäume. Am Morgen spielen dann hoffentlich rosafarbige Schäfchen am Himmel.

    Gefällt 3 Personen

    1. Manchmal habe ich sie auch schon aufgeschrieben in der Nacht, aber meist schaffe ich das nicht, liebe Brigitte, weil ich viel zu schlaftrunken bin 🙂 Ich müßte dazu aufstehen und will es doch nicht… Das Foto ist mir durch Stolpern passiert 🙂 Eigentlich wollte ich es gar nicht zugeben *g*
      Liebe Grüße auch an Dich

      Gefällt mir

  2. Ich finde Worte und Foto beeindruckend.
    Ich vermute übrigens, dass es eine sich bewegende Gardine vor einer Terrasse ist.
    Zugern würde ich mich an meine Träume am Morgen erinnern. Sie sind blitzschnell verschwunden.
    Guten Morgen, liebe Bruni 🤩

    Gefällt 1 Person

    1. Meist erinnere ich mich nur schemenhaft, liebe Barbara, aber es gab schon welche, die hielten sich bis zum Morgen, aber es sind seltene Ausnahmen.
      Es ist keine Gardine, es ist meine offene Bluse, die sich da vordrängelte *lach*
      Einen schönen guten Morgen auch für Dich von mir

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.