Sich verströmen

Sich verströmen mit allen Sinnen
und sich finden in Erdbeersüße
und Pfefferminze in duftenden
Worten mit Himbeergelee in denen
ich Frühling und Sommer seh

Blättergrünes wecken und
Sommerduft schmecken
sich in rankende Rosenhände
legen und leise mit dem
Windhauch regen – sich verströmen
mit allen Sinnen und dabei
endlich wieder zu leben beginnen

Wenn Falter singen im Sonnenschein
wirst du Teil des Blauhimmels sein
Weiche Wolken lächeln dir zu
streicheln dein Ich und dein Ich
strömt   in   Freude   für   mich

Werbung

17 Gedanken zu „Sich verströmen

  1. Dein Beitrag berührt alle Sinne, liebe Bruni. Diese unglaublich grüne Wiese, Dein Poem mit so vielen Farben verpackt in Worten. Es wirkt verspielt bunt und wie ein kleines Gefühlsgeschenk.
    Danke und liebe Grüße, B.

    Gefällt 2 Personen

      1. Ja, das denke ich inzwischen auch. Ich war vom Video und der darin gezeigten Technik fasziniert. Ich Dummi sah nicht einmal einen Zusammenhang. 😩🙈
        Es war ein Fehler, danke für Deinen Kommentar, liebe Bruni

        Gefällt 1 Person

  2. Wundervoll poetisches Licht verströmende Zeilen, liebe Bruni, toll dahinfliessende Wortgebilde, bei denen sich konkretes Himbeergelee vermengt mit deiner Sprache, wunderfein 🙂
    Herzliche Morgengrüße
    von mir zu dir,
    Finbar

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Edith,
      Da hab ich wirklich meine innere Freude darüber verarbeitet, dass es mir nach mehr als einem Jahr coronavirus endlich doch wieder so gut geht, dass ich mich wohlfühlen kann und nicht bei jeder Bewegung Schmerzen habe .
      Danke für deine einfühlsamen Worte und herzliche Grüsse an dich

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..