Weniger ist mehr

Vanillereis und Erdbeereis – Süße Sachen
du kannst lachen

Pflaumenmus mit Zimt gewürzt
Was fehlt denn noch? Du blickst bestürzt

Puddings, Cremes und feine Torten
d a v o n    gibt`s wirklich alle Sorten

Schmalzgebäck und Honigkuchen
Du kannst backen oder buchen

Marzipan und Nougatmasse
Nüsse, Mandeln, feingehackt in
Couverture   gut   verpackt

Pralinen, Törtchen, Köstlichkeiten
die Augen und die Sinne weiten

Kompott und Aprikosenschaum
du denkst, das alles wär ein Traum?

Weihnachtsstollen, süße Krapfen
danach wirst du nur langsam stapfen

Bonbons, die im Munde schmelzen
noch schnell in buntem Zucker wälzen

Gebraten wird, gebacken gar
gekocht, getrocknet, wunderbar

Schlaraffenland der süßen Art

Tische, Bänke biegen sich
dich lässt der Appetit im Stich

Es ist zu viel, du willst nicht mehr
Zuviel des Guten, nichts geht mehr

Diese Zeilen musste ich Euch unbedingt zeigen.
Ich habe sie am 27. November zweitausendundacht geschrieben  🙂

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Adventssonntag
auch wenn es draußen trübe und düster aussieht  …

22 Gedanken zu „Weniger ist mehr

      1. *kicher*, an saure Gurken hätte ich da auch nie gedacht, lieber Finbar,
        aber Du weißt schon, daß es die sauren Gurken auch als Christbaumanhänger gibt? 🙂
        Ehrlich wahr, ich habe es mit eigenen Augen gesehen und mich sehr gewundert *g*

        Gefällt 1 Person

  1. Auch dir einen wunderschönen Adventssonntag, liebe Bruni! Aber soooooo viel Süßes … daran würde ich mich vermutlich eher satt sehen als essen 🍩🧡👍
    Der Farbverlauf in der Kerze ist toll.
    Adventssonntagmittagkaffeegruß 😁🌥️🕯️☕🍪👍

    Gefällt 3 Personen

  2. Süßes geht bei mir immer und muss sein, aber seitdem ich allein bin, backe ich keine 12 Sorten Plätzchen mehr, nur noch Vanillekipferl und Spitzbuben und vlt.noch Bethmännchen.
    Dir einen gemütlichen Adventssonntag wünscht Karin, bei der eine Gänsebrust in Niedriggarmethode Stunden im Backofen schmort, dazu gibt es Apfelrotkohl und Seidenknödel – hat alles kaum Kalorien -:)))

    Gefällt 3 Personen

      1. Nein , ich verwöhnen mich ganz alleine, liebe Bruni und inzwischen hat es wunderbar gemundet. Der Abend gehört dem Lesen, denn ich bin off – kein Telefon, kein PC, kein TV funktioniert, der Router hat den Geist aufgegeben und der neue kommt erst am Dienstag. Dir einen gemütlichen Abend.

        Gefällt 3 Personen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.