Fühlst du den Herbst

Fühlst du den Herbst in deinem Bauch?

Hat dich der Sommer geschafft
die zu große Hitze die dir am Ende
so lästig war?

Was bedeutet das sanfte Ziehen
in deinem Bauch? Magst du es auch?
Badest du lustvoll im erlösenden
farbigen Blätterrausch?

Oder fürchtest du die launischen Winde
und schreckst vor fallenden Maronen
und Roßkastanien zurück – vor gereiften
Nüssen deren Schalen schmatzend auf
deinen Fußspitzen zerplatzen?

Fühlst Du den Herbst in deinem Bauch?

Dann magst du ihn auch…   🙂

Nun hat er sich durchgesetzt, der Herbst, hat den sich noch ein wenig sträubenden Sommer endgültig zurückgedrängt, die ersten stürmischen Winde auf den Weg gebracht und strahlt über seine ersten Erfolge. Noch arbeitet er am Nebel, schafft ihn nicht landesweit, aber er ist fleißig, lange kann es nicht mehr dauern …

15 Gedanken zu „Fühlst du den Herbst

    1. Bei uns ist es die sommerliche Schwüle, die am Ende an den Nerven zerrt, liebe Diana. Ich glaube, bei Euch sind die Temperaturen gemäßigter, also auch gesünder.
      Wie schön, daß Du den Herbst auch magst, mit seinem goldenen Licht, von dem wir gar nicht genug kriegen können. Ganz herzlich, Bruni

      Gefällt 2 Personen

    1. Genau das sollte es auch sein, lieber Finbar, eine Begrüssung für den Herbst, nach einem Sommer, der zu unauffällig war, um ihn lange im Gedächtnis zu behalten. Ich hatte halt die Sommer im Kopf, die hitzig und schwitzig waren und uns beutelten…
      Ganz herzlich, Bruni, am Samstagfastmittag 🙂

      Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.