Rostig Rot

Rostiges Rot   –   mein Lieblingsrot

vom wilden Wein ein einzelnes Blatt
vor mir am Boden   –  müde  schachmatt

Ich trag es nachhause und leg es dort ab
mein rostig rotes

vom Herbst abgeworfenes  Lieblingsblatt

 

 

Da lagen noch mehr, aber ich nahm mir nur ein einziges mit …
Und nun liegt es hier vor Euch am Boden

 

27 Gedanken zu „Rostig Rot

  1. Ein besonders schönes Blattexemplar, liebe Bruni.
    Ich kann auch meist nicht widerstehen, sammle das eine oder andere schön gefärbte und gemusterte Herbstblatt ein, um mich noch im Stübchen daran zu erfreuen. Manchmal kombiniere ich zwei oder drei solcher Blätter auch dekorativ zu meinen Geschenkverpackungen.

    Gefällt 3 Personen

    1. Du sammelst also auch ein bissel Herbst ein, liebe Ulrike? 🙂
      Mein Blatt liegt zur Zeit in der Schale mit den knackfrischen Äpfeln und freut sich an ihrem Duft. Zu Geschenkverpackungen passen die herbstlichen Blätter auch ganz wundervoll, das stimmt.
      Liebe Grüße in die Nacht von Bruni

      Gefällt 4 Personen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.