Wortebrei und Wortallerlei

Taschentuch und Filtertüten – Tütensuppe Suppennudeln
Nudeln Pasta Hirsebrei – Zungenbrecher – einerlei
Leisetreter Miesepeter Trittbrettfahrer Spaßverderber
Erbsenzähler – Litfaßsäulen – Angelhaken

Häkeldecke Lichterkette – Kettenhemd und Zackenlitze
Kugelblitz und Donnerschlag – Formel eins und Aschenbahn
Raumvernebler Sippenhaft – Apfelsaft und Himbeerbrause

Zeitvertreiben Zeilen schreiben Sprüche klopfen
Löcher stopfen Verse schmieden – fabulieren
Märchenwald und Fabelwesen – Druckerschwärze Bücherduft
Später Sommer, laue Luft – Lebenslust und Meer (mehr) gedanken

 

 

 

Ich habe versucht, möglichst schnell hintereinander Wörter zu finden, die zu dem letzten vorhergehenden in irgend einer Weise passten.
Doch manchmal scheint es nur Unsinniges zu sein, was mir auf die Schnelle in den Sinn kam 🙂

Und das Foto zum Wortetext sollte gar nicht passen und ich glaube, DAS ist mir ganz gut gelungen 🙂

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch
und eine gute Woche, die uns alle wohlbehalten in den Oktober trägt

 

 

 

 

 

 

17 Gedanken zu „Wortebrei und Wortallerlei

    1. Liebe Diana, würde ich jetzt Worte aneinanderreihen, wären es schon wieder andere. Es war lustig, unentwegt einfach nur Worte hintereinander zu reihen und doch genau zu wissen, wieso sie zu anderen im Zusammenhang stehen. Unser Sprachschatz gibt so unglaublich viel her… Ich freue mich total über Deine Worte dazu und grüße Dich wahlsonntäglich gestimmt 🙂

      Gefällt 4 Personen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.