Teddybär

Er schaute so traurig aus

Stumm und verlassen von seinem kleinen Freund
der ihm schon lange über den Kopf gewachsen war

Keiner brauchte ihn noch und nutzlos
hockte er nur noch in seiner Ecke herum

Von seinem Fellkleid war nicht mehr viel übrig
Sein Blick war glanzlos und sein Rücken krumm

Sehnsüchtig hoffte er es käme ein Kind vorbei
und nähme ihn liebevoll in seine kleinen Arme

Ihm würde er seine frisch aufblühende Bärenliebe
schenken und alles würde sein wie damals
als er noch ein Bärenjunges war

In seinen Blick käme neuer Glanz und vergnügt
würden sie herumtollen – wenn auch nicht mehr
so wild wie früher

 

Denn er war schon ein alter Bär

 

 

20 Gedanken zu „Teddybär

      1. Der weiß, dass seine Tage gezählt sind, liebe Bruni 😆 !
        Nelly hat meinen kleinen Stofftierlöwen schon mächtig ramponiert, der hat schon mehrfach Nadel und Faden gespürt.

        Liebe Grüße auch dir 😉 .

        Gefällt 1 Person

      1. Ich hstte keinen Teddy aber jede Menge sonstiger stoffviecher. Aber den Teddy von meinem Bruder namens Murli habe ich kürzlich im Zimmer meiner 18jährigen Nichte gesehen 😲😊

        Gefällt 1 Person

    1. Tja, und viel später kommen sie an und fragen danach. So ging es mir mit meinen Töchtern 🙂 Ich persönlich hatte einen geerbten Teddy, nicht mehr sehr schön, aber von mir sehr geliebt, lieber Finbar.
      Da er nur ein Auge hatte, mußte ich ihn immer verarzten 🙂 Meist trug er dann einen Augenverband *lach*
      Liebe Grüße zum Mitag von Bruni an Dich

      Gefällt 2 Personen

      1. Ich hatte einen, mein Sohn spielte mit ihm. Wo er jetzt ist weiß ich nicht mehr. Ich habe jedoch noch meine 2 großen Puppen.😁 Eigentlich bedeuteten sie mir nicht zu viel, verglichen mit anderen Kindern.
        Liebe Grüße zurück und danke Dir 🤩

        Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.