Die Sonne scheint – eine etwas ältere Collage

Nach viel zu vielen trüben Tagen scheint endlich wieder die Sonne
und das nicht nur am Morgen,  sondern zur Abwechslung auch mal einen ganzen Tag.
Das hoffe ich wenigstens sehnlichst.

Sonnig leuchten die Blätter des Bambus und die Lichtreflexe machen mich froh.

Meine Collage besteht aus wenigen Teilen, die ich tatsächlich aus dem Abfall gefischt hatte.
Ich hoffe, Ihr mögt sie trotzdem  🙂

Werbung

20 Gedanken zu „Die Sonne scheint – eine etwas ältere Collage

  1. Oh, eine Müllcollage, toll! Ich denke mir oft, wie schade es ist diese und jene Dinge wegzuwerfen. Auf Collagen bin ich noch nicht verfallen ….. kommt vielleicht noch. Ich nehme an, du hast auch Materialvorräte

    Gefällt 4 Personen

    1. Ja, genau, liebe Myriade, eine Collage aus Müll 🙂
      Angefangen hatte ich sowieso mal mit Bastelabfällen und einer leeren Fläche an einer der Wohnzimmerwände *g*. Es kam mit der Zeit ein Riesenfundus zusammen und alles war einigermaßen geordnet in kleineren und größeren Metalldosen . Ich bekam so vieles geschenkt, nachdem Freunde und Bekannte wußten, was ich damit mache *lach* Und ich fand so vieles, überall fand ich etwas und auch Flohmärkte waren ein gutes Findefeld.
      Heute habe ich immer noch viel Material, aber ausgemistet hab ich schon 🙂

      Gefällt 5 Personen

  2. Mir gefällt sie sehr, liebe Bruni. Ich sehe da rechts einen alten Mann mit Taschenlampe, der das Naturspektakel inspiziert. Die Natur scheint zu explodieren.🌈
    Ich freue mich auch über die Sonne. Sie macht das Leben einfach heller.😉 🦦liche Grüsde, B.

    Gefällt 2 Personen

    1. Es gefällt mir sehr, daß Dir meine Abfallcollage gefällt, liebe Barbara.
      Der alte Mann ist ein Wanderer mit einem Stock, auf den er sich bei Bedarf stützen kann.
      Der Stock besteht aus einem Stäbchen, mit dem ursprünglich eine Olive aufgespießt war 🙂
      Hier bestaunt er eine ihm bisher fremde Welt
      Schmunzelgrüße von Bruni an Dich

      Gefällt 1 Person

  3. Auf der einen Seite bezaubernd abstrakt, auf der anderen Seite sieht man umso mehr, je länger man draufschaut. Schön 😁👍
    Mittagskaffeegrüße aus dem aufheiternden Hamburg 😁🌥️☕🍩👍

    Gefällt 4 Personen

    1. Das stimmt, liebe Christiane, je länger man draufsieht, um so mehr kann man erkennen 🙂
      Es wurde ein toller Tag, sonnig und mild. Kein Regentropfen, kein stürmischer Wind und keine Eintrübungen durch dustere Wolken.
      Liebe Grüße zum frühen Abend, immer noch sonnig und angenehm zum Draußensitzen.

      Gefällt 2 Personen

    1. *lach*, Altmüll könnte man auch sagen, lieber Finbar.
      Ich wollte eine ganz andere Collage zeigen, aber diese hier drängte sich vor, und sie passte auch so gut zu diesem erfreulichen Tag.
      Ganz herzliche Abendgrüße von Bruni an Dich

      Gefällt 2 Personen

  4. das klingt erfreulich und sieht auch so aus, liebe Bruni. Der alte Miesepter ist aus seinem Bett gestiegen, hat sich die Augen gerieben und siehe da: die Welt lacht und blüht und weiß gar nicht wohin mit all der Freude.
    Erinnert mich heute schon zum zweiten Mal an meine alte Freundin Lori, die aus Sachen, die sie unterwegs aufsammelte, ihr künstlerisches Tagebuch machte. Täglich eine Müllcollage. Du siehst hier ein paar dieser zauberhaften Werke: https://gerdakazakou.com/2018/03/05/kunst-aus-abfall-eine-ausstellung-in-kardamili-%ce%bcani/

    Gefällt 1 Person

    1. Du meinst, liebe Gerda, es sei ein alter Miesepeter, den ich da hineingeplanzt hätte? 🙂
      Ich dachte völlig wertfrei an einen etwas zerlumpten Wanderer, der die Sonne entdeckte und sich darüber freute, denn ihn fror schon so lange und nun wärmte es ihn von oben *lächel*. Damit hatte er tatsächlich nicht mehr gerechnet…
      Die wundervollen Werke Deiner Freundin darfst Du mit meinen Amateurarbeiten nicht vergleichen, Gerda. Sie sind so sehr anders, aber auch aus Material, das meist weggeworfen wird.

      Gefällt 1 Person

  5. Nicht nur die Schnippsel tanzen, auch wir liebe Bruni, ob der endlich strahlenden Sonne. Deine Collage strahlt die reinste Lebensfreude aus. Sei herzlich in den Sonntag gegrüßt, Karin

    Gefällt 2 Personen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..