Froschkonzert

Sattes grünes Wiesenreich
am Rand ein kleiner Tümpelteich

Ein stiller Ort, doch reiste heut´ die Stille fort…

Ein Froschkonzert war angekündigt
Erwartung lag in lauer Luft

Kraftvoll  stark, ein Froschbasston
von vorne links  –  von rechts die Antwort
noch ruht die Mitte
doch schon von dort ein Überton

Von allen Seiten stimmt es ein
mir scheint`s  ein rechter Quakverein

Klassik pur in Froschnatur

 

 

Ja, ich mag sie sehr, die grünen Hüpfer  🙂

 

 

Werbung

25 Gedanken zu „Froschkonzert

    1. Fröschebilder hab ich wirklich viele, liebe Barbara. An meinem kleinen Lieblingsteich braucht man nur Geduld, dann sieht man, wie sie vergnüglich über die Seerosenblätter hüpfen und wieder abtauchen auf der Suche nach Fröschinnen 🙂

      Gefällt 2 Personen

  1. Wie schön! Man wird dich schon noch zur Froschprinzessin küren oder in den Froschkönigs-Harem aufnehmen, damit du dem Froschkönig 1001 Tage lang deine Lieder vorträgst wie einst die Scheherezade dem König Schahryâr.

    Gefällt 2 Personen

  2. Bei Freunden in Maintal gibt es einen Teich mit vielen Fröschen und die haben alle als größte Konkurrenten die Rasenmäher im Umkreis. Sowie einer der Nachbarn anfängt den Rasen zu mähen, versuchen sie den zu übertönen. Lustig, aber schrecklich laut!
    Dein Gedicht gefällt mir gut und ist das Fröschlein da oben ein verzauberter Prinz, er schaut so erwartungsvoll -:))
    Gute Nacht, liebe Bruni

    Gefällt 3 Personen

  3. Rasenmäher gegen Frösche? Das ist ja ein Ding, liebe Karin. Sachen gibt es 🙂
    Wer weiß, vielleicht ist er wirklich ein Prinz? Oder gar ein Froschkönig? Ich hatte meine goldene Kugel nicht dabei, um mit ihr zu spielen, nur meinen Fotoapparat und den ständig vor der Nase 🙂
    Liebe Grüße in die Nacht von Bruni

    Gefällt 2 Personen

      1. Die löblichen Ausnahmen wären ja nicht löblich wenn sie keine Ausnahmen wären. Ist doch eine perfekte in sich geschlossene Argumentation 😄🙃😄

        Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..