Ein Wunsch zum Träumen

Ich wünsche mir Träume
wie eine Hängematte die mit Vorsicht auffangen
und behutsam wiegen

Aus denen ich kraftvoll erwache
und den heraufdämmernden Tag mit lächelnder
Freude begrüße als hätte es niemals zuvor

Einen schöneren als ihn gegeben…  🙂

 

 

Ach, wäre das eine tolle Nacht.
Stattdessen träume ich ziemlich verworren und bin immer noch verwirrt,
wenn dann endlich erwache  …

 

Werbung

17 Gedanken zu „Ein Wunsch zum Träumen

    1. und so fein Deine Zeilen zu meinen, lieber Finbar.
      Ich hatte in der vergangenen Nacht mal wieder so einen Traum und schön sind die beileibe nicht 😦 Mir schien aber das weiße Blümchen passend zum Schönträumen *lächel*
      Herzliche Grüße zu Dir

      Gefällt 1 Person

  1. Die Jungfer im Grünen – eine meiner Lieblingsblumen und so schön eingefangen! Ich gehöre zu den seltenen Wesen, die sich an keinen Traum erinnern können – wäre für einen Traumdeuter ein unwillkommenes Subjekt -:)) Meine Freundinnen haben arg zu kämpfen mit dem Wirrwarr, der ihre Nächte belastet und ich staune oft, was sie da alles zusammenträumen.
    Ich wünsche Dir zumindest schöne Tagträume, liebe Bruni !

    Gefällt 4 Personen

  2. Ist das wirklich Ihr Name, liebe Karin?
    Ich wusste nicht, um welches Blümchen es sich handelt, aber es gefiel mir sehr.
    Schöne Träume wünsche ich dir!

    Vielleicht weisst du am Morgen nur nicht mehr, DASS du geträumt hast?
    Liebe Grüsse von mir

    Gefällt 1 Person

  3. Eine Jungfrau im Grünen! in weiß, ich kenne sie sonst in hellblau. Die Staubgefäße sind mir nie aufgefallen. Du aber hast sie ganz wunderbar ins Bild geesetzt, liebe Bruni. Und Träume wie eine Hängematte – das wär schon prima.

    Gefällt 1 Person

    1. Als ich den Namen des Blümchens erfuhr, war ich total entzückt, liebe Gerda.
      Ich wußte nichts über das Blümchen, nur, daß es mir über die Maßen gut gefiel.
      Tja, solche Träume wünsche ich mir auch…
      Liebe Grüße an Dich

      Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..