Farbenfreudige Herzen

Als der Frühling begann – manch einer von
Tag- und Nachtgleiche sprach – da schien auch die Sonne
Über zu viele Wochen hatte uns ihr frohes Licht gefehlt

Völlig vergessen hatten wir wie es sich anfühlt
Mützen und Schals wollene Socken und keine langen
Unterhosen mehr zu brauchen…

und endlich wieder ohne all das auf freundlich
lächelnden Bänken zu sitzen mit Vogelgezwitscher
und vollmundig sprießender Farbenfreude um uns herum

Nun ist er endlich da – Der Frühling hat uns wieder
und wir sonnen uns in ihm

Kühlere Tage verzeihen wir und würden die Eisdielen
stürmen – wäre da nicht dieser Virus

Aber wir suchen die sonnigen Plätzchen und unsere
farbenfreudigen Herzen jubeln verhalten …

 

Werbung

10 Gedanken zu „Farbenfreudige Herzen

    1. Es sind die Tulpen in Nachbars inzwischen verwahrlostem Garten und aus dem ganzen Unkrautigen kamen die schönsten roten Tulpen zum Vorschein, lieber Finbar.
      Nun sind die Tage endlich sonnig und wir atmen auf
      Ganz herzlich, Bruni, gegen Abend und immer noch sonnig, juchhu

      Gefällt 1 Person

  1. sonnig, bunt, leicht und beschwingt, zumindest ein bisschen von dem schenkt er uns auch in diesem jahr, der frühling! wie gut, dass es ihn gibt. 🙂 schöne worte, liebe bruni und ein so ein leuchtendes bild! herzlichst, diana

    Gefällt mir

    1. Ich genieße diese sonnigen Tage, liebe Diana. Wir hatten so lange nur Trübes, Dusteres und ungemütliche Kälte. Ein Handybildchen, Diana, ich war unterwegs zum Bauer und bemerkte plötzlich diese schöne Stelle, denn ansonsten verloddert dort so nach und nach alles…
      Liebe Früße von Bruni an Dich

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..