Friede Freude Eierkuchen

Fröhlich Freu dich Steh und geh

Friede Freude Eierkuchen
Lasst uns nach der Freude suchen

Freudig blitzen Kinderaugen
Glucksen drängt aus ihrem Mund
Mopsfidel scheint mir die Kleine
übermütig und beglückt, wenn
sich Mama zu ihr bückt

Mama heb mich   halt mich
hab     mich     lieb

 

Hier fand ich die Freude. Sie drängte sich mir förmlich auf 🙂

Werbung

17 Gedanken zu „Friede Freude Eierkuchen

    1. Man könnte sie tatsächlich mit Wachteln verwechseln, die kleinen Entchen, die aber mal ziemlich groß werden. Vermutlich wird auch mein kleines, stets lachendes, lächelndes, sich immerzu über irgend etwas freuendes herziges Enkelchen mal eine große Frau werden, liebe Karin. Aber bis dahin dauert es.
      Nun übt das kleine putzige Dingelchen erstmal Stehen und Gehen 🙂 Einen schönen Sonntagmorgengruß von Bruni an Dich

      Gefällt 4 Personen

    1. Hallöchen, liebe Barbara, wie schön, daß Du wieder da bist.
      Oh ja, Kinder sind etwas Wundervolles und mein Enkelchen beginnt nun mit etwas mehr als einem Jahr, auf seinen eigenen Beinchen zu stehen und diese Entwicklung mit betrachten zu können, das ist ein Wunder, das ich total gerne mit erlebe.
      Liebe Grüße zm Abend von Bruni an Dich

      Gefällt 1 Person

      1. Guten Morgen, liebe Bruni. Ich habe die ganzen 4 Wochen immer bei Dir mitgelesen. Nur kommentieren konnte ich halt nicht.
        Da sind wir einer Meinung. Diese kleine Wesen aufwachsen zu sehen, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Liebe Grüße an Dich, B.

        Gefällt 1 Person

      2. Ach, das ist ja schön, daß Du doch mitgelesen hast, liebe Barbara!
        Mich freuts sehr, daß Du wieder da bist 🙂

        Oh ja, ich erlebe ein neues Enkelchenwunder *lächel*
        Liebe Morgengrüße von mir

        Gefällt mir

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..