Ein Frühlingszauber

Als ich noch zaubern konnte
nahm ich vom Sternenstaub aus der Nacht
mischte Tageshelle hinein und mit einer
Handvoll Frühlingsblühen rührte ich alles
im großen irdenen Topf des Lebens gut um

Gab dem Wunder der Farben seinen ihm
zustehenden Raum und traumverloren
erwachte ich auf meiner Wolke mit der Haus –
nummer sieben – die blauäugig blickende
Acht erkannte ich dicht daneben und beide
lächelten einander wissend zu

Sehe ich dann   wie Krümel wandern und
Sonnenstrahlen in Staubpartikeln baden

Dann weiß ich, dass meine Mischung geglückt ist

23 Gedanken zu „Ein Frühlingszauber

    1. Könnte ich es noch, oder hätte es jemals gekonnt, liebe Anna-Lena, würde es mir entschieden besser gehen *g*. Meine Hexe Grünspan ist nun schon ein Weilchen auf der Erde und unterliegt nun halt auch ein klein wenig dem Alterungsprozess , muß also langsam machen, so wie ich zur Zeit 🙂
      Liebe Gutenmorgengrüße von Bruni an Dich

      Gefällt 3 Personen

      1. Liebe Bruni, glaub mir das wird, dann zauberst Du wieder so schnell wie immer Nur Geduld muss man haben. Das übe ich auch gerade.🙃 Ganz liebe Grüße an Dich mit den besten Genesungswünschen, Barbara

        Gefällt 2 Personen

  1. „die blauäugig blickende Acht“ – die mit dem Brillengestell aus Horn? Und eine Wolke mit Hausnummer? Sie lächelten sich wissend zu. Bruni schöpft aus der Fülle, rührt und streut Krümel ins Licht. O ja, sie kann noch zaubern.

    Gefällt 4 Personen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.