Klirrende Kälte und Schneeflockentanz

Es schneit in leichten, duftigen Flocken
die schnell auf Wegen und kleinen
knuffigen Bäumchen hocken

Es schneit immer weiter   –  Wege schon breiter
Leichter und lockerer pulvriger Schnee

Ich puste er fliegt und stiebt in die Ecken
als wollt er mich necken und stöbert
mit frohem Sinn immerzu um mich herum

Wer hat den Winter denn nun geweckt
die Flocken in eifrige Wolken gesteckt?

Sie rieseln und reisen bis sie vereisen

Kristallene Flocken
Sterne die auch am Tage locken
weich wird dein Schritt und behutsam dein Tritt

In Watte versinken mit Handschuhen winken
dicke Stiefel und warme Jacken
lebhafte Blicke und rosige Backen

Ein Schnee Flocken Winter

19 Gedanken zu „Klirrende Kälte und Schneeflockentanz

  1. Schön, wie du den langersehnten Winter beschreibst. Hier gibt es ja eher nie Mangel daran, aber ich freue mich mit denen, die jahrelang keinen Schnee gesehen haben.
    Herzlichst, Ulli
    und auch wieder ein sehr schönes Foto hast du gemacht – wieder bin ich froh, dass du zu WP gewechselt bist.

    Gefällt 6 Personen

    1. Liebe Ulli, wir waren hier in den ganzen letzten Jahren mit Schnee nicht mehr verwöhnt, im Gegensatz zu dir in der wunderschönen Schwarzwaldregion. Nun haben wir einen Winter mit allem was dazugehört und wenn die Sonne mal scheint, ist es wie im Märchen .
      Schön ist es auch, wie schnell und unkompliziert ich jetzt bei WP zu finden bin 🙂
      Ganz herzlich, Bruni

      Gefällt 2 Personen

    1. Woher weißt Du, lieber Finbar, dass es eine Pfütze ist, die ich da fotografiert habe? *g*
      Es ist kein wirklich aktuelles Foto. Das aktuelle, das ich eigentlich einstellen wollte, war mir in Originalgröße nicht groß genug. Manchmal muss man halt umdenken *grins*, auch wenn es schwerfällt … *hüstel*
      Liebe sonnige Vormittagsgrüße von Bruni an Dich

      Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.